Sie sind hier

Neue Medien - Sachbuch

Um die Leistungen von Olympiateilnehmern besser beurteilen zu können, versucht Trojanow, verschiedene Disziplinen zu erlernen. Er hat mehr oder weniger Erfolg, bringt manche seiner Trainer an ihre Grenzen und gewinnt auch Niederlagen eine humorvolle Seite ab.

Interview mit Papst Franziskus aus dem Jahr 2015. Der Papst spricht über die sozialen Krankheiten unserer Zeit, die Notwendigkeit des Zuhörens, die offenen Arme der Kirche für die Sünder und die Achtung der Würde jedes Menschen. Barmherzigkeit ist eine Glaubenslehre.

Die Co-Autorin Sabine Gruber, eine erfolgreiche Südtiroler Schriftstellerin ("Aushäusige", "Stillbach oder die Sehnsucht"), bringt den LeserInnen auch literarisch anspruchsvoll interessante Plätze nahe. Natur, Kultur und Kulinarik verbinden sich vielversprechend und einladend. Mit zahlreichen Fotos.

Sabine Gurschler hat nicht nur Geheimtipps für Ausflüge parat, sondern entdeckt auch Ungewöhliches an durchaus schon bekannten Orten. Mit zahlreichen Fotos.